Aktuelles

Aktuelles

JU*MÄ*TA 2020 - „Brücken bauen - Übergänge gestalten“
Am 29. Oktober 2020 findet die Fachveranstaltung der Mädchen*- und Jungen*arbeit in Kooperation mit der Stadt Dessau-Roßlau statt.
Die JU*MÄ*TA 2020 steht unter dem Motto "Brücken bauen - Übergänge gestalten" und schließt an die Veranstaltung aus dem Vorjahr an.
Das Tagungsprogramm mit Informationen zu Workshops. Für den Fachtag können sie sich hier verbindlich anmelden. ->Link<-
Den Abschluss der Veranstaltung bildet die Lesung mit Nils Pickert. Er stellt sein Buch "Prinzessinnenjungs - Wie wir unsere Söhne aus der Geschlechterfalle befreien" vor.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an mich. scholz@geschlechtergerechtejugendhilfe.de

[Sebastian Scholz, Bildungsreferent für geschlechterbewusste Pädagogik und Jungen*arbeit]
Nachricht vom 2020-06-05

Sitzung LAG Mädchen* und junge Frauen* Sachsen-Anhalt online
Die aktuelle Situation motiviert uns, neue Formate auszuprobieren. Aus diesem Grund findet die LAG Mädchen* und junge Frauen* am 17. Juni 2020 online statt. Inhaltlich geht es z.B. um die aktuelle Situation und die Auswirkungen auf die Mädchen*arbeit, den 7. Kinder- und Jugendbericht der Landesregierung, um die Vorbereitung 25 Jahre LAG im Jahr 2021, um nur einige Tagesordnungspunkte zu nennen. Alle weiteren Informationen zum Inhalt und zum online-Zugang sind in der Einladung zu finden. Wir freuen uns auf Ihre/eure Teilnahme.

[Irena Schunke, Bildungsreferentin für geschlechterbewusste Pädagogik und Mädchen*arbeit]
Nachricht vom 2020-06-03

Hörempfehlung: "Die Rosa- und Hellblau-Falle - Genderwelt der Kleinen"
Am 25. Mai 2020 erschien die Sendung "Die Rosa- und Hellblau-Falle - Genderwelt der Kleinen" bei SWR2 in der Reihe "Leben". In der Sendung zeigen die beiden Autor*innen des Buches "Die Rosa-Hellblau-Falle. Für eine Kindheit ohne Rollenklischees", Almut Scheering und Sascha Verlan unterschiedliche Aspekte von Geschlechtervorstellungen auf. Neben der Thematisierung von Vorstellungen und Eigenschaften bezüglich "richtigen" Vater- und Mutterseins beziehungsweise Frau- und Mannseins wird der Frage nachgegangen, welche Auswirkungen geschlechtsstereotype Rollenzuschreibungen auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit von Kindern haben. Oft wird kindliche Experimentierfreudigkeit als Symptom für "Andersartigkeit" interpretiert, so die Autor*innen.

Die Sendung kann hier angehört und heruntergeladen werden. Sie ist ebenso empfehlenswert wie das Buch und zeigt auf, dass trotz eines wachsenden Bewusstseins für geschlechtliche Vielfalt immer noch in Klischees gedacht wird.

[Jonathan Franke, Referent* für Geschlechtervielfalt]
Nachricht vom 2020-06-03

Jugenddemokratiepreis der Bundeszentrale für politische Bildung
Bis zum 15. Juni 2020 sind noch Einreichungen für den Jugenddemokratiepreis der Bundeszentrale für politische Bildung möglich. Ausgezeichnet werden besonders engagierte Jugendliche im Bereich der politischen Bildung, die mit wenig, viel erreicht haben. Die Projektmacher*innen müssen zwischen 14 und 27 Jahren alt sein. Das Projekt kann vor seinem Beginn stehen, bereits laufen oder maximal vor einem Jahr beendet worden sein. Für engagierte Jugendliche winken Preisgelder von bis zu 3000 Euro. Informationen finden sich hier.

[Kerstin Schumann, Geschäftsführerin des KgKJH]
Nachricht vom 2020-06-02

Dokumentation zum Spiel "GeVi - Geschlechtliche Vielfalt neu erleben!"
Gemeinsam mit Studierenden der Hochschule Magdeburg-Stendal hat das KgKJH Sachsen-Anhalt e.V. in einem Praxisprojekt, das über zwei Semester lief, das Würfelspiel "GeVi - Gechlechtliche Vielfalt neu erleben!" entwickelt und im Rahmen der Projektpräsentation der Hochschule und zur Mitgliederversammlung des KgKJH präsentiert. Die Dokumentation zur Spielentwicklung haben die Studierenden in einer Broschüre veröffentlicht und diese kann hier abgerufen werden.

[Irena Schunke, Bildungsreferentin für geschlechterbewusste Pädagogik und Mädchen*arbeit]
Nachricht vom 2020-05-28

Zweitägiger WebWorkshop: Antifeminismus und Positionen von Rechts erkennen
Das KgKJH Sachsen-Anhalt e.V. bietet in Kooperation mit dem Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt e.V. und Miteinander e.V. Sachsen-Anhalt den o.g. WebWorkshop am 19.6. und 26.6.2020 (2. Teil) noch einmal online an. Informationen zum Inhalt der Veranstaltung und zur Anmeldung sind in der Einladung zu finden.

[Irena Schunke, Bildungsreferentin für geschlechterbewusste Pädagogik und Mädchen*arbeit]
Nachricht vom 2020-05-28

Boys in Care
Von April 2017 bis September 2019 lief europaweit das Projekt "Boys in Care - Jungen stärken bei der Wahl eines sozialen, erzieherischen oder pflegerischen Berufs". Organisationen aus Österreich, Bulgarien, Deutschland, Italien, Litauen und Slowenien waren beteiligt. Nun gibt es eine Webseite, die darüber informiert, wie Jungen* in Europa dazu ermutigt werden können, Geschlechterstereotype zu überwinden und einen sozialen, erzieherischen und pflegerischen Berufen zu ergreifen. Diese Webseite wird von Dissens - Institut für Bildung und Forschung e.V. verantwortet. Zu finden sind unter anderem ein Handbuch, eine Methodensammlung und Videos mit Männern in sozialen, erzieherischen oder pflegerischen Berufen.

[Kerstin Schumann, Geschäftsführerin des KgKJH]
Nachricht vom 2020-05-27

Theaterpädagogisches Netzwerktreffen
Unsere theaterpädagogischen Kolleg*innen von LANZE laden am 9.06.2020 zum Netzwerktreffen Digital für Theaterpädagog*innen in Sachsen-Anhalt ein. Unter dem Titel "Und wie gehts nun weiter? Theaterpädagogik in Zeiten von Corona" werden mögliche Projektideen besprochen, die Vernetzung vorangetrieben und organisatorische Fragen geklärt. Weitere Informationen finden sich hier.

[Kerstin Schumann, Geschäftsführerin des KgKJH]
Nachricht vom 2020-05-26

Gevi - Ein Würfelspiel für Jugendliche und Erwachsene - noch 7 Tage Unterstützung möglich
Dank der 47 Unterstützer*innen konnten wir unser (aufgrund der Gegebenheiten reduziertes) Crowdfundingziel erreichen. Nun hoffen wir, über den Sommer und mit Hilfe von weiteren Drittmitteln, in die Produktion des Spiels "GeVi - Geschlechtliche Vielfalt neu erleben" zu gehen. Vielen Dank dafür!!!

Noch aber gibt es sieben Tage Zeit, um diese Aktion zu unterstützen. Klickt einfach hier .

[Kerstin Schumann, Geschäftsführerin des KgKJH]
Nachricht vom 2020-05-24

26.05.2020: Deutscher Diversity-Tag
Das KgKJH zählt seit drei Jahren zu den Unterzeichner*innen der Charta der Vielfalt und setzt sich für Diversität in der Arbeitswelt ein. Am 26. Mai 2020 findet planmäßig der 8. Deutsche Diversity-Tag statt, situationsbedingt auf digitalen Wegen. Einladen möchten wir an dieser Stelle zur Teilnahme am Online-Wissenspiel.

[Kerstin Schumann, Geschäftsführerin des KgKJH]
Nachricht vom 2020-05-24

Einladung zum online-Seminar 15.-16.06.2020 (noch Plätze frei)
Wir möchten noch einmal darauf verweisen, dass am 15. und 16. Juni 2020 das Webinar mit dem Thema "Über die Landesgrenzen - Geschlechterbilder und Geschlechterrollen im europäischen Vergleich:alles gleich, alles anders?" durchgeführt wird. Die Projektpartner*innen BAG EJSA e.V. und SKA Darmstadt e.V. laden in Kooperation mit der BAG Mädchen*politik e.V. und deren Mitgliedsorganisationen der LAG Mädchen* und junge Frauen* Sachsen-Anhalt, dem Kompetenzzentrum geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt e.V., der LAG Mädchen* und junge Frauen* in Sachsen e.V., meinTestgelaende und der Fachstelle für Gender & Diversität e.V. dazu herzlich ein. Informationen zum Inhalt und zum Ablauf des zweitägigen Webinars sind hier zu finden.

[Irena Schunke, Bildungsreferentin für geschlechterbewusste Pädagogik und Mädchen*arbeit]
Nachricht vom 2020-05-22

FRA-Bericht erschienen: A long way to go for LGBTI equality
Mitte Mai veröffentlichte die Agentur der Europäischen Union für Grundrechte (FRA) den Bericht "A long way to go for LGBTI equality". 140 000 LGBTI-Personen in der Europäischen Union, im Vereinigten Königreich, in Serbien und in Nordmazedonien wurden zu ihren Lebens- und Diskriminierungserfahrungen befragt. Erstmalig sind darin auch Erfahrungen von intersexuellen Menschen und von jungen LGBTI-Personen im Alter von 15 bis 17 Jahren erfasst.

Festgestellt wurde zum Beispiel, dass 62 Prozent der Befragten ihre LGBTI-Identität in der Schule, unter anderem aus Angst vor Mobbing, verschwiegen haben. Positiv bleibt anzumerken, dass jede zweite LGBTI-Person angegeben hat, dass es in der Schule Mitschüler*innen bzw. Lehrkräfte gibt, die LGBTI unterstützen. Zum Weiterlesen bitte hier klicken.

[Kerstin Schumann, Geschäftsführerin des KgKJH]
Nachricht vom 2020-05-22

"Kumpeltest" und "Mann-Activity".
Wer auf der Suche nach neuen Methoden ist, kann derzeit bei der Fachstelle Jungenarbeit Nordrhein-Westfalen fündig werden. Aus einer größeren Sammlung an Methoden kann derzeit der "Kumpeltest" und "Mann-Activity" ausgekoppelt erworben werden. Beim "Kumpeltest" geht es um die wichtigsten Fragen des Lebens. Welche das genau sind, kann hier natürlich nicht verraten werden. Letztlich geht es darum, sich selbst und andere richtig einzuschätzen.
"Kumpeltest"

"Mann-Activity" soll Jungen* und junge Männer* befähigen über Gefühle zu sprechen und diese auszudrücken. Spielerisch sollen hier Emotionen und Haltungen verständlich ausgedrückt. In den Kategorien reden, deuten und malen sind Aufgaben zu erfüllen, um sich auf dem Spielbrett erfolgreich vorwärts bewegen zu können.
"Mann-Activity"

Auch das KgKJH hat am Anfang des Jahres eine Methode vorgestellt. Unsere Crowdfundingaktion läuft noch zwei Wochen, um eine industrielle Produktion zu ermöglichen, brauchen eure Spenden. Schaut doch hier auch rein und unterstützt uns bitte weiter fleißig, damit wir mehr Spiele produzieren können.

Allen Unterstützer*innen schon jetzt einen herzlichen Dank.

[Sebastian Scholz, Bildungsreferent für geschlechterbewusste Pädagogik und Jungen*arbeit]
Nachricht vom 2020-05-18

Onlinetipp: Risiko und Gender
Die Schweizer Fachstelle jumpps*Jungen- und Mädchenpädagogik hat ein Online-Lehrmittel entwickelt, das kostenlose Unterrichts- und Fortbildungsmodule anbietet. Im Bereich Gender finden sich z.B. derzeit sechs Einheiten, die Vorurteile, ausgehend von der binären Geschlechterordnung, geschlechtsspezifisches Gameverhalten und Vorbilder kreativ thematisieren. Hier geht es zum Angebot.

[Kerstin Schumann, Geschäftsführerin des KgKJH]
Nachricht vom 2020-05-16

MINT-Berufe: Workshops mit Rollenvorbildern können Geschlechterstereotype abbauen
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung e.V. in Berlin hat im Rahmen einer Studie Schüler*innen an Wiener Schulen zum Interesse an Mint-Berufen und den möglichen Einflussfaktoren befragt. Im Wochenbericht 13/2020 sind die Erkenntnisse zusammengefasst. Auch in Sachsen-Anhalt spielt das Thema "MINT-Berufe" in vielfältigen Projekten, Aktivitäten sowie beim Girls´Day/Boys´Day eine Rolle und es gibt sicherlich Parallelen zu o.g. Studie.

[Irena Schunke, Bildungsreferentin für geschlechterbewusste Pädagogik und Mädchen*arbeit]
Nachricht vom 2020-05-15

Stellenausschreibung: Fachstelle Trans*
Bei der AIDS-Hilfe Sachsen-Anhalt Nord e.V. sind zur Zeit Bewerbungen für eine Stelle in den zwei Fachbereichen "Trans*" und "Sex und Alter" möglich. Die Stelle soll zum 1. Juni 2020 besetzt werden, der Arbeitsort ist Magdeburg und ausdrücklich werden Bewerbungen von inter- und transidenten Menschen (auch Quereinsteiger mit bisher fehlender Formalqualifikation) sowie Menschen mit HIV begrüßt. Die Stellenausschreibung findet sich hier.

[Kerstin Schumann, Geschäftsführerin des KgKJH]
Nachricht vom 2020-05-13

GeVi - Neues Fundingziel
Liebe Unterstützer*innen, liebe Freund*innen,

wir hoffen, ihr seid gesund und habt die letzte Zeit gut überstanden. Nach gut zwei Monaten scheint es sinnvoll, ein vorläufiges Fazit zu „GeVi - geschlechtliche Vielfalt neu erleben“ zu ziehen und festzulegen, wie die Zeit bis zum Ende der Crowdfundingaktion gestaltet werden soll, damit unsere Idee der professionellen Herstellung des Brettspiels zu Geschlechtervielfalt umgesetzt werden kann.
Immer wenn das Spiel zum Einsatz gebracht werden konnte, wurde es überaus positiv bewertet. Es zeigte sich, dass es zu einem angeregten Austausch über geschlechtliche Themen kam und neben Spielspaß auch Informationen vermittelt werden konnten.
Bisher ist es uns noch nicht gelungen, das anvisierte Spendenziel zu erreichen. Bis zum jetzigen Tag (11.05 2020) haben wir mit 40 Unterstützer*innen eine vorläufige Spendensumme von 1.775 € erzielen können. Dafür danken wir recht herzlich! Allerdings glauben wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht, dass das bisherige Fundingziel von 13.000€ erreicht werden kann.

Wir verfolgen weiterhin die Idee der industriellen Herstellung dieses wichtigen Brettspiels für Jugendliche und Erwachsene. Daher haben wir für euch recherchiert und Möglichkeiten gefunden, die Spiele in einer kleineren Auflage günstiger produzieren zu lassen.

Heute können wir euch darüber informieren, dass wir das Spendenziel auf 1.900 € herabsetzen können und freuen uns über eine Unterstützung bis zum 1. Juni 2020. Bitte tragt die Idee weiter und helft so der Umsetzung. Wir danken euch herzlich.

[Sebastian Scholz, Bildungsreferent für geschlechterbewusste Pädagogik und Jungen*arbeit]
Nachricht vom 2020-05-11

Teilverbot von Konversionstherapien beschlossen
Am 07.05.2020 verabschiedete der Deutsche Bundestag das schon lang geforderte Gesetz zum Schutz vor Konversionsbehandlungen. Deutschland ist somit nach Malta das zweite Land in der Europäischen Union, welches ein solches Gesetz beschloss. Inhalt dieses Gesetzes ist das Verbot von Interventionen, die darauf gerichtet sind, die sexuelle Orientierung oder selbstempfundene geschlechtliche Identität einer Person gezielt zu verändern oder zu unterdrücken. Allerdings geht das Gesetz vielen nicht weit genug. Kritische Stimmen merken an, dass das Verbot lediglich ein Teilverbot ist und sich auf den Schutz von Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren beschränkt. Zudem gilt die Regelung, dass Eltern weiterhin versuchen dürfen, ihre queeren Kinder zu "heilen", solange sie dabei ihre Fürsorge- oder Erziehungspflicht nicht gröblich verletzen. Im Sinne der Jugendhilfe wäre eine Ausweitung des grundsätzlichen Verbotes derartiger "Therapien" bis zum 27. Lebensjahr wünschenswert.

Dennoch, und das sollte betont werden, ist das Gesetz ein großer Schritt in Richtung Anerkennung und Akzeptanz von queeren Personen in unserer Gesellschaft.

[Jonathan Franke, Referent* für Geschlechtervielfalt]
Nachricht vom 2020-05-10

Stellungnahme der BAG Mädchen*politik: Corona-Pandemie und Mädchen*
Die BAG Mädchen*politik weist in der aktuellen Situation der Corona-Pandemie darauf hin, dass Mädchen* und (junge) Frauen* bei den Maßnahmen wenig oder gar nicht berücksichtigt werden. Aus diesem Grund fordert die BAG Mädchen*politik die Entscheidungsträger*innen auf, den Blick auf diese Zielgruppen zu richten. In der Stellungnahme werden Einblicke in die aktuellen Mädchen*wirklichkeiten gegeben und geschlechtersensible Schutzmaßnahmen gefordert, die sich an den Lebensrealitäten von Mädchen* und (jungen) Frauen* orientieren. Die Stellungnahme ist hier abrufbar.

[Irena Schunke, Bildungsreferentin für geschlechterbewusste Pädagogik und Mädchen*arbeit]
Nachricht vom 2020-05-07

Aufruf zu einer ökumenischen Schreibwerkstatt
Wie von unseren Netzwerkpartner*innen der KEB zu erfahren ist, rufen die Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt und die Katholische Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt e.V. (KEB) zu o.g. Schreibwerkstatt auf. Gefragt sind Gedichte, Fragen, Tagebuchaufzeichnungen, Elfchen, Zeitungsartikel, Interviews, Pro & Contra oder einfache Gedankensplitter aus der derzeitigen, verrückten Zeit, die zu einem späteren Zeitpunkt zu Lesungen und Gesprächen inspirieren sollen. Einsendeschluss ist der 1. September 2020. Informationen zur Schreibwerkstatt sind im Aufruf zu finden.

[Irena Schunke, Bildungsreferentin für geschlechterbewusste Pädagogik und Mädchen*arbeit]
Nachricht vom 2020-05-06

Sozialarbeiter*in/Erzieher*in im Diakonischen Werk gesucht
Das Diakonische Werk im Kirchenkreis Halberstadt e. V. ist ein stark gewachsenes Unternehmen mit 330 Mitarbeitenden. Arbeitsschwerpunkte sind Beratung und Soziales u. a. mit Migrationsarbeit, Familienberatung, Teilhabeberatung EUTB und Freiwilligen-Agentur, stationäre Pflegeheime, die ambulante Wohnform "neues wohnen", Kindertagesstätten und Schulsozialarbeit. Zu besetzen ist ab 1. Juli 2020 eine Stelle für die konzeptionelle Weiterentwicklung eines Stadtteiltreffs (Jugendclub "Globali") auf Honorarbasis. Weitere Informationen sind in der Ausschreibung zu finden.

[Irena Schunke, Bildungsreferentin für geschlechterbewusste Pädagogik und Mädchen*arbeit]
Nachricht vom 2020-05-06

Call: Das gute Leben in der Krise - Geschlechterverhältnisse auf dem Prüfstand (Heft 2/2021)
Die Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft GENDER wird sich in der Ausgabe 2/2021 mit dem Leben in Krisenzeiten beschäftigen und ruft zur Einreichung von Beiträgen auf. Im Aufruf ist zu lesen: "Die Frage nach dem guten Leben ist seit mehr als 2000 Jahren Gegenstand der Philosophie und auch aktuell Gegenstand lebhafter Debatten. Im Frühjahr 2020 stellt die weltweite Krise aufgrund der Verbreitung von COVID-19 und der Maßnahmen zu deren Eindämmung die Vorstellungen eines guten Lebens vieler Menschen akut infrage. Wie ein gutes Leben für alle, nicht nur für die Privilegierten, ermöglicht werden kann, ist die zentrale Frage auch und gerade nach heftigen Krisen, die sowohl eine Chance für Neues als auch für eine Verstärkung der Kluft zwischen den Geschlechtern sein können. Im Schwerpunktheft der GENDER zum guten Leben in Zeiten der Krise sollen die damit verbundenen Fragen aufgegriffen und diese in einen größeren, interdisziplinären Zusammenhang gestellt werden."

Abstracts können bis zum 7. Juni 2020 eingereicht werden. Der vollständige Call (auf Deutsch und Englisch) finden sich hier.

[Kerstin Schumann, Geschäftsführerin des KgKJH]
Nachricht vom 2020-05-04

Gießener Beiträge zur Bildungsforschung: Genderreflexive Jungenarbeit
Bereits im August 2019 erschienen. "Genderreflexive Jungenarbeit Eine kritische Sichtung des jungenpädagogischen Feldes" Beiträge,

Hier setzt sich Carl Eberhard Kraatz mit der Jungenarbeit auseinander. In seiner Darstellung verdeutlicht er die Entwicklung der unterschiedlichen Ansätze, Prinzipien, Methoden und stellt das Variablenmodell "balanciertes Junge- und Mannsein" vor. Eine komplexe Arbeit über die vielseitigen Aspekte der Jungen*arbeit.

[Sebastian Scholz, Bildungsreferent für geschlechterbewusste Pädagogik und Jungen*arbeit]
Nachricht vom 2020-04-30

PM des BMFSFJ: Hilfsmaßnahmen für Mädchen und Frauen in der Corona-Krise
Die Corona-Krise hat auch besondere Auswirkungen auf die Lebenssituation von Mädchen und Frauen. Es wurden zehn Maßnahmen vereinbart, die Frauen jetzt konkret helfen können:
1. Hilfetelefon gegen Gewalt an Frauen 08000 116 016
2. Hilfetelefon „Schwangere in Not“ 0800 40 40 020
3. Schwangerschaftskonfliktberatung
4. Bundesförderprogramm „Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“
5. Schaffung eines sozialen Schutzschirms für die Frauenhaus- und Frauenberatungsinfrastruktur in Deutschland
6. Pragmatische Lösungen für Coronabedingte Engpässe bei Frauenhauskapazitäten
7. Prostituiertenschutzgesetzes
8. Nutzung der Wegweisungsmöglichkeiten der Landespolizeigesetze und des Gewaltschutzgesetzes
9. Verstärkung der Zusammenarbeit mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Täterarbeit Länder, die Täterarbeit
10. Initiative www.staerker-als-gewalt.de

Weitere Informationen finden sich hier.
Nachricht vom 2020-04-29

QUEER TALK von djo Sachsen-Anhalt & Lambda Mitteldeutschland
Die aktuelle Situation stellt alle Träger und Einrichtungen in Sachsen-Anhalt vor neue Herausforderungen. Von der djo - Deutsche Jugend in Europa, LV Sachsen-Anhalt e.V. erhielten wir den Hinweis auf die Reihe QUEER TALK, die gemeinsam mit dem Jugendnetzwerk Lambda Mitteldeutschland e.V. entstanden ist. Das Format gibt Einblicke in verschiedene Broschüren zum Thema geschlechtliche Vielfalt. Diese wurden 2018 und 2020 in Kooperation vom Kinder- und Jugendrings Sachsen-Anhalt e.V. und dem Kompetenzzentrums für geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt e.V. erstellt.

[Irena Schunke, Bildungsreferentin für geschlechterbewusste Pädagogik und Mädchen*arbeit]
Nachricht vom 2020-04-28

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131